Projekte

Das Projekt Fahrradbande befindet sich gerade am Anfang.
Nein, wir sind keine Ganoven, Respekt und Rücksicht stehen bei uns ganz vorne an.
Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, dass Kiel noch ansprechender für den Radverkehr wird.

Folgende Punkte wollen wir gern realisieren:

  • Selbsthilfewerkstatt (mehr Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto, viele Dinge kann man schnell selbst reparieren, oft fehlt es nur an teurem Werkzeug und den Platz, hier möchten wir Abhilfe schaffen)
  • Vernetzung: (Kooperation ist oft sehr Hilfreich, hierzu möchten wir ein Portal schaffen, in dem sich Kiels Fahrradhändler austauschen können. Wir möchten Veranstaltungen unterstützen und helfen diese zu organisieren.Gemeinsam schafft man mehr)
  • Information: (Wir informieren Euch über Kiels Fahrradwelt und versuchen keine Veranstaltung auszulassen, sei es die Critical Mass, oder aber das Fahrradfest.)

natürlich muss das lange nicht alles sein, im regelmäßigem Austausch gibt es immer wieder neue Ideen, für die es dann fleißige Hände braucht.

Falls du dich also angesprochen fühlst, dann melde dich doch einfach bei uns.