Critical Mass Kiel 30.03.2018 (Car-Frei-Tag)

Veröffentlicht von

Es ist Freitag, der fünfte und somit letzte Freitag im März. Wir alle warten auf den Frühling, doch dieser März war doch mehr winterlich. Nicht so an diesem Freitag.
Der sogenannte Car-Frei-Tag gab 95 Radlern den Anlass, sich um Punkt 19Uhr am Platz der Matrosen zu treffen und bei der Critical Mass gemeinsam den Sonnenuntergang zu beobachten.

Noch dick eingepackt, den das Thermometer ist immer noch knapp über 0, machten sie sich auf Spazierfahrt durch die Kieler Stadt.

Weiter geht es in die Gaardener City, wo der Vinetaplatz mehrmals umrundet wurde.

Mir schien, diese Fahrt diente auch der Erkundung von Kiels Straßennetz und viele lernten völlig neue Ecken kennen.

Ich war heute zum ersten mal mit meiner neuen Selbstgebauten Kiste dabei, die zwar lustig für den Moment ist, aber mir tat dann doch der Hintern weh. 🙁

Alles in Allem war es eine sehr entspannte Fahrt, abgesehen von den gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr auf der Kaistraße, wo manch eifriger Autofahrer meinte, die zweite Spur der Gegenfahrbahn als Überholspur zu nutzen.

20180330_0255

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.